Seite wählen

Jounaling in den Alltag bringen

Current Status
Not Enrolled
Price
Geschlossen
Get Started
This course is currently closed

Herzlich willkommen zum Kurs »Journaling in den Alltag bringen«!

In diesem Kurs kommst du ins Schreiben – und zwar ins Journal-Schreiben oder Journaling. Jeden Tag sollst du mindestens 10 Minuten (gerne mehr) in ein Journal schreiben. Das kann ein einfaches Heft sein, das du dir für diesen Zweick zulegst. Du kannst natürlich auch am Computer schreiben, aber beim Schreiben mit der Hand passieren andere Dinge im Gehirn, sodass du noch mehr vom Journaling hast.

Der Kurs ist auf 4 Wochen angelegt. Jede Woche hat ein Thema, und es gibt für jeden Tag einen kleinen Schreibimpuls zu diesem Thema. Am besten legst du dir täglich eine feste Zeit fest, zu der du schreiben kannst. Das jeweilige Video wird nachts freigeschaltet, sodass du auch sehr früh morgens schreiben kannst. Vielleicht haben manche Themen es für dich in sich und du brauchst mehrere Tage, um sie zu bearbeiten. Dann nimm dir die Zeit, die du benötigst. Schreibe trotzdem jeden Tag etwas. Wenn ein Impuls dir gar nicht liegt, nutze den Grund-Impuls der Woche. Dieser bringt dich ebenfalls weiter.

Wenn du Fragen hast, nutze gerne die Kommentar-Funktion unter den Videos. Normalerweise antworte ich auf die Kommentare an Werktagen innerhalb von 24 Stunden – und zwar auch in den Kommentaren. So können auch Menschen, die den Kurs nach dir durcharbeiten, von deiner Frage lernen. Du kannst auch gerne Texte teilen, wenn du das möchtest.

Im letzten Video nach den vier Wochen gebe ich dir Tipps dazu, wie du das Journaling dauerhaft im Alltag verankern kannst.

Jetzt wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg beim Kurs!

Herzliche Grüße

Kurs Content