Aktueller Status
Nicht eingeschrieben
Preis
Geschlossen
Jetzt loslegen
Diese kurs ist derzeit geschlossen

Herzlich willkommen zur Romanwerkstatt!

In diesem Kurs lernst du alles, was du wissen musst, um deinen Roman zu planen,  zu schreiben und erfolgreich zu veröffentlichen.

Der Kurs ist auf ein ganzes Jahr ausgelegt. Alle ein bis zwei Wochen wird ein neues Modul mit einem neuen Thema freigeschaltet. Du erhältst genaue Ziele und Aufgaben, die dich Schritt für Schritt zu deinem eigenen Roman führen. Manche Aufgaben beziehen sich direkt auf den Roman, andere auf deine Sichtbarkeit als Autor*in. Arbeite beide Arten von Aufgaben durch – denn ohne Sichtbarkeit wird es sehr schwierig für dich werden, dein Buch erfolgreich zu platzieren.

Wenn du die Inhalte eines Moduls schon selbst erarbeitet hast – deine Figuren zum Beispiel schon kennst -, schau dir ruhig trotzdem noch mal das entsprechende Video an. Die Videos sind bewusst kurz gehalten, damit du direkt ins Tun kommst, und vielleicht nimmst du ja noch das ein oder andere mit.

Vielleicht brauchst du für ein Modul länger als die vorgesehenen ein bis zwei Wochen. Hier im Selbstlernkurs ist das überhaupt nicht schlimm. Gehe in deinem Tempo voran und arbeite die Schritte nacheinander durch. Lass dich nicht davon irritieren, wenn schon weitere Module freigeschaltet sind. Du hast auch nach dem Jahr noch Zugriff auf den Kurs und kannst ihn in Ruhe abschließen.

Wenn du Fragen hast, nutze gerne die Kommentar-Funktion unter den Videos. Normalerweise antworte ich auf die Kommentare an Werktagen innerhalb von 24 Stunden – und zwar auch in den Kommentaren. So können auch Menschen, die den Kurs nach dir durcharbeiten, von deiner Frage lernen. Du kannst auch gerne Zwischenergebnisse einstellen, wenn du magst.

Jetzt wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg beim Kurs!

Herzliche Grüße

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}